You are currently viewing Standardkommentar bei Paketfreigaben

Standardkommentar bei Paketfreigaben

Wenn man als Vorgabe einen standardisierten Text hat, der als Kommentar bei den Paketfreigaben eingefügt werden soll, jedoch keine Lust hat bei jeder Freigabe ein copy and paste oder sogar den Text per Hand einzutippen, kann eingestellt werden, dass der Text (sogar mit Variablen) standardmäßig in dem Kommentarfeld eingefügt wird.

 

Dazu legt man auf dem Server im Pfad „\MeinServernamedsm$SSIExtern$“ eine .txt-Datei mit dem Namen ReleaseCommentTemplate.txt an. In dieser kann man nun den Standardtext verfassen, der danach immer im Kommentarfeld beim Freigeben eines Pakets eingefügt wird.

 

 

Ein kleines Beispiel:

 

Wir wollen, dass jedesmal ein Kommentar erstellt wird, welcher uns anzeigt WANN(Datum und Uhrzeit) und VON WEM das Paket freigegeben wurde.

 

Also erstellen wir auf dem Server im oben genannten Pfad die Datei ReleaseCommentTemplate.txt mit folgendem Inhalt:

				
					Freigegeben am %Date% um %Time% von %username%
				
			

Danach bekommen wir bei einer Paketfreigabe immer diesen Kommentar angezeigt natürlich mit unterschiedlichem Datum, Uhrzeit und Benutzername).