Neuerungen in IDERI note 2.5

Version 2.5 von IDERI note ist zwar noch nicht released, doch die Neuerungen möchte ich Ihnen/euch schon vorab einmal näherbringen.

Tray Icon:

In der neuen Version wird standardmäßig ein IDERI note Icon im Tray angezeigt, über das die User auf den Verlauf zugreifen können. Was der Verlauf ist wird im Folgenden erklärt.

Verlauf:

Der Verlauf bietet die Möglichkeit sich als User frühere, aktuelle und in der Zukunft liegende Nachrichten anzeigen zu lassen. Dies wurde bereits in diesem Blogeintrag beschrieben.

Über den “IDERI note Client Customization Wizard” kann ein Transform erstellt werden, mit dem das “Beenden”-Feld bei einem Rechtsklick auf das Tray Icon ausgeblendet werden kann. Diese Einstellung kann allerdings auch über Gruppenrichtlinien konfiguriert werden, indem man das IDERI note adm-Template in die Gruppenrichtlinienverwaltung importiert.

    

Position des Nachrichtenfensters anpassen:

Ab sofort kann die Position des Nachrichtenfensters auf dem Monitor verändert werden. In den bisherigen Versionen wurde es rechts unten auf dem Desktop angezeigt. Über den “IDERI note Client Customization Wizard” oder GPOs kann nun die Position zum Erscheinen des Fensters auf der X- und Y-Achse des Monitors konfiguriert werden. So kann man mit X=50 und Y=50 das Fenster in der Mitte des Desktops anzeigen lassen.

   

   

Ein Gedanke zu „Neuerungen in IDERI note 2.5

  1. Pingback: IDERI note 2.5 released | IDERI Blog

Kommentare sind geschlossen.