DSM 7.2 Neuerungen – Script Befehl – MessageBox mit TimeOut

Die DSM 7.2 hat eine geringe, aber lange erhoffte Befehlserweiterung erhalten.

Es ist nun möglich einen Dialog mit einem TimeOut zu versehen. Hierzu wurde der bestehende MessageBoxEx um entsprechende Parameter erweitert. Ein Parameter ist hierbei die Zeitspanne, wie lange der Dialog angezeigt bzw. auf Eingabe durch den Benutzer gewartet werden soll. Der zweite Parameter ist die Standardbelegung der Antwort.

D.h. wenn ein Dialog z.B. eine Auswahl zwischen “Ja” und “Nein” anbietet kann nun definiert werden, dass der Dialog 60 Sekunden angezeigt wird und falls der Benutzer keine Eingabe vornimmt “Nein” der Standardwert sein soll. Das “Nein” ist dann als Rückgabeparameter bzw. Variable im Script verfügbar und kann wie bisher ausgwertet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.