IDERI GmbH

Im Jahre 2006 wurde die IDERI GmbH von den beiden ehemaligen NetSupport (später Enteo, dann Frontrange, HEAT Software, heute ivanti) Mitarbeitern Alexander Knopp und Joachim Glockner gegründet. Kennengelernt hatten sie sich über ihren alten Arbeitgeber und waren beide für diesen schon seit den Anfängen der Softwareverteilung im Bereich Software- und OS-Deployment tätig.

Momentan (Stand Juni 2018) beschäftigt die IDERI GmbH neben den beiden Geschäftsführern 12 Mitarbeiter, darunter vier Auszubildende. Der offizielle Firmensitz liegt in Ostfildern bei Stuttgart. Im März 2012 wurde in Stutensee bei Karlsruhe die erste Zweigstelle eröffnet, die 2018 nach Weingarten (Baden) umgezogen ist. Außerdem wurde 2018 auch eine Zweigstelle in Lyon (Frankreich) eröffnet.

Die Haupttätigkeit von IDERI liegt im Bereich Consulting und Softwaredeployment/-verscriptung mit Enteo NetInstall und ivanti Desktop and Server Management 7 (DSM 7). Hiermit können automatisiert Windows Betriebssysteme inklusive Treibern sowie Anwendersoftware installiert und dabei individuelle Konfigurationen und Installationen z.B. pro PC, Benutzer oder auch Abteilungen, Gebäuden, etc. realisiert werden. Systeme mit Unix/Linux oder Mac OS können ebenfalls anhand von DSM 7 mit Software betankt werden.

Neben den Haupttätigkeiten finden sich noch weitere Tätigkeitsfelder, zu denen die Programmierung von Individualsoftware, die Durchführung von Schulungen oder die Weiterentwicklung der eigenen Software IDERI note (Ein Benachrichtigungstool, welches effektiv die Mitarbeiter informiert und somit Kosten einspart) zählen. (Info)

Seit der Gründung ist die IDERI GmbH zertifizierter Platinum Partner von ivanti Software und kann Ihnen deshalb exzellente Konditionen anbieten. Mit IDERI greifen Sie auf Erfahrung und das KnowHow von NetInstall-Consultans der ersten Stunde zurück, die seit über 15 Jahren im Einsatz sind. Das wissen auch unsere Kunden zu schätzen, zu denen sich u.a. Stihl, Dekra, EnBw, MiRO, die Evangelische Landeskirche in Baden, Areva oder auch die Deutsche Bahn und viele weitere zählen.

Kommen Sie an Bord.

http://www.ideri.com
info@ideri.com

IDERI-Logo300dpi-CMYK-2